Klinik der Woche: ZAR am Klinikum Ludwigshafen

Die ZAR am Klinikum Ludwigshafen gehört zu den ambulanten Zentren für Rehabiliation der Nanz Medico Gruppe. Das Zentrum ist spezialisiert auf die Fachbereiche Kardiologie und Neurologie. Unter dem Motto Wiedereingliederung in der Nähe des Wohnortes werden hier ca. 1.000 Patient:innen im Jahr behandelt.

Qualitätskliniken.de hat das ZAR am Klinikum Ludwigshafen in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: das Rehazentrum konnte mit einer Gesamtqualität von 93 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

83 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

88 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der ZAR am Klinikum Ludwigshafen einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

26.05.2021