Klinik der Woche: VAMED Rehazentrum Norderstedt

Das VAMED Rehazentrum Norderstedt ist ein ärztlich geleitetes ambulantes Rehazentrum und behandelt seit 1987 orthopädische und unfallchirurgische Erkrankungen nach ganzheitlichen, speziellen und individuellen Therapiekonzepten. Jährlich werden mehr als 490 Patient:innen behandelt. Zu den Behandlungsschwerpunkten gehören alle orthopädisch-chirurgischen Erkrankungen. Außerdem wird die Nachbehandlung von Operationen und Unfallfolgen angeboten. Unter dem Motto "Morgens Reha, abends Zuhause" werden die Patient:innen auf ihrem individuellen Weg zu größtmöglicher Selbstständigkeit begleitet. Neben der medizinischen Rehabilitation wird ein breit gefächertes Angebot in der Heilmittelversorgung sowie im Bereich der Prävention und medizinischen Fitness geboten.

Qualitätskliniken.de hat das VAMED Rehazentrum Norderstedt in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 90 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

81 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

80 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil des VAMED Rehazentrum Norderstedt einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

26.10.2022