Klinik der Woche: VAMED Rehaklinik Schwedenstein Pulsnitz

Die VAMED Rehaklinik Schwedenstein Pulsnitz ist eine Fachklinik für psychosomatische Medizin, in der knapp 1.200 Patient:innen pro Jahr behandelt werden. Durch modernste Therapie wird die Umsetzung individueller und ganzheitlicher therapeutischer Konzepte bei der Rehabilitation psychosomatischer Erkrankungen umgesetzt. Die Klinik beteiligte sich zuletzt an der Pilotphase zur Ergebnismessung in der Psychosomatik mit den Indikationen Depressionen und Angsterkrankungen, bei der über 3.000 Patient:innen deutschlandweit zu Beginn und Ende der Reha zum Gesundheitszustand befragt wurden.

Qualitätskliniken.de hat die VAMED Rehaklinik Schwedenstein Pulsnitz in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 85 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

70 %

Patientensicherheit

94 %

Patientenzufriedenheit

77 %

Organisationsqualität

98 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der VAMED Rehaklinik Schwedenstein Pulsnitz einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

17.11.2021