Klinik der Woche: Rehaklinik Wiesengrund

Die Rehaklinik Wiesengrund steht seit 50 Jahren für moderne und erfolgreiche Rehabilitation im Bereich der Orthopädie und der Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen. Seit 2014 ist sie auch eine Spezialklinik für medizinisch-berufliche-orientierte Rehabilitation (MBOR). Jährlich werden mehr als 2.200 Patient:innen stationär behandelt. Die Rehaklinik Wiesengrund wurde 1972 als eine der ersten Kurkliniken in Bad Sassendorf eröffnet. Von Beginn an widmet sich die Rehaklinik Wiesengrund Rehabilitanden mit der Kombination aus internistischen und orthopädischen Erkrankungen. Da die Einrichtung direkt am Kurpark gelegen ist, kann man beim Verlassen der Klinik das schöne Ambiente des Parks genießen. Spaziergänge oder ein kleiner Stadtbummel durch die Bad Sassendorfer Fußgängerzone bieten ein vielfältiges und abwechslungs­reiches Freizeitangebot.

Qualitätskliniken.de hat die Rehaklinik Wiesengrund in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 82 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

70 %

Patientensicherheit

81 %

Patientenzufriedenheit

83 %

Organisationsqualität

96 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Rehaklinik Wiesengrund einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

15.12.2022