Klinik der Woche: Rehaklinik Bad Boll

Das geschichtsträchtige Gebäude der Rehaklinik Bad Boll liegt inmitten schöner Natur und bietet ambulante und stationäre Rehabilitationsleistungen an. Jährlich werden mehr als 2.600 Patient:innen in den Indikationen Orthopädie, Schmerztherapie und Naturheilverfahren behandelt. Die Rehaklinik Bad Boll befindet sich am Fuße der Schwäbischen Alb und zählt mit ihrer über 400 Jahre alten Geschichte zu den traditionsreichsten Einrichtungen dieser Art in Deutschland. Die Klinik ist vorwiegend auf Patient:innen nach Traumata und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates spezialisiert. Einen Schwerpunkt bilden die Anschlussheilbehandlungen nach Gelenkersatzoperationen, Bandscheiben- und Wirbelsäulenoperationen sowie Osteosynthesen. Auch die Behandlung von Patient:innen mit chronischen Schmerzzuständen von Seiten des Bewegungsapparates wird angeboten.

Qualitätskliniken.de hat die Rehaklinik Bad Boll in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 90 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

72 %

Patientensicherheit

97 %

Patientenzufriedenheit

91 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Rehaklinik Bad Boll einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

24.08.2022