Klinik der Woche: Rehaklinik Am Kurpark

Die Rehaklinik Am Kurpark gehört zu den Kliniken der RehaZentren Baden-Württemberg. In der Fachklinik werden in den Bereichen Orthopädie und Onkologie knapp 3.000 Patient:innen behandelt. Angepasst an die Bedürfnisse der Patient:innen, erfolgt eine eng aufeinander abgestimmte Zusammenarbeit des Klinikteams während der gesamten Rehabilitationsmaßnahme. In der Onkologie liegen die Behandlungsschwerpunkte vor allem bei der Behandlung von Sarkomen, Stammzelltransplantationen und chronischer myeloischer Leukämie. in der Orthopädie werden überwiegend Patient:innen nach Hüft- und Knieoperationen rehabilitiert.

Qualitätskliniken.de hat die Rehaklinik Am Kurpark in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: die Rehaklinik konnte mit einer Gesamtqualität von 89 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

77 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

80 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Rehaklinik Am Kurpark einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

29.01.2021