Klinik der Woche: Rehabilitationsklinik Saulgau

Die Rehabilitationsklinik Saulgau, eine von 12 Waldburg-Zeil Kliniken, ist als Fachklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie auf die Therapie und Rehabilitation bei Erkrankungen der Bewegungs- und Stützorgane spezialisiert. Jährlich werden mehr als 3.900 Patient:innen behandelt.

Die Klinik befindet sich in Bad Saulgau und ist in eine sanfte Hügellandschaft eingebettet. Die reizvolle Umgebung lädt zum Wandern, Radfahren und zu Erkundungstouren ein. Die Stadt ist geprägt durch die Liebe zu alten Bräuchen; ein großes kulturelles Angebot und zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten runden das Angebot ab.

In der orthopädischen Abteilung werden Patient:innen mit orthopädisch-traumatologischen Erkrankungen, rheumatologischen Erkrankungen,

chronischen Schmerzzustände sowie nach Unfallfolgezuständen behandelt. Darüber hinaus wird sich auch um die Anschlussrehabilitation nach Gelenkersatzoperationen, Wirbelsäuleneingriffen sowie unfallchirurgischen Operationen gekümmert.

Qualitätskliniken.de hat die Rehabilitationsklinik Saulgau in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 90 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

75 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

85 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Rehabilitationsklinik Saulgau einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

17.04.2024