Klinik der Woche: Reha-Zentrum Bad Steben - Klinik Auental

Die Klinik Auental des Reha-Zentrums Bad Steben ist eine moderne Fachklinik für Orthopädie, mit dem Schwerpunkten verhaltensmedizinisch-orientierte Rehabilitation (VOR) und medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation. Außerdem ist sie als Schmerzklinik nach IGOST zertifiziert. Jährlich werden mehr als 2.400 Patient:innen stationär behandelt. Bad Steben ist ein traditionsreicher Kurort, der eine Vielzahl natürlicher Heilmittel bereithält und eine große Thermenlandschaft für optimale Entspannung und Wohlgefühl bietet. Die traumhafte Lage animiert zu Wanderungen, Spaziergängen, Radtouren und Ausflügen in die Umgebung. Zudem wurde die Eirichtung von Focus-Gesundheit im Jahr 2022 als TOP-Rehaklinik ausgezeichnet. Erkrankungen am Bewegungsapparat gehören zu den häufigsten Krankheiten, die zu Schmerzen führen. Die Klinik Auental hat sich auf die Behandlung von Krankheiten der Bewegungsorganen spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die intensive rehabilitative Nachbehandlung nach Operationen am Bewegungsapparat.

Qualitätskliniken.de hat die Klinik Auental in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 87 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

73 %

Patientensicherheit

91 %

Patientenzufriedenheit

84 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Klinik Auental einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

23.11.2022