Klinik der Woche: Reha-Zentrum Bad Kissingen - Klinik Rhön

Die Klinik Rhön des Reha-Zentrums Bad Kissingen ist auf die Behandlung von psychosomatischen Krankheiten spezialisiert. Jährlich werden mehr als 1.300 Patient:innen stationär behandelt. Bad Kissingen gehört zu den den elf weltberühmtesten Kurstädten und ist somit der ideale Ort für eine Reha. Die Lage der Klinik in direkter Nähe zu den Kuranlagen und dem Luitpoldpark mit der angrenzenden fränkische Saale schaffen eine ruhige Atmosphäre für die Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen. In der therapiefreien Zeit können Patient:innen unterschiedliche Sport- und Freizeitangebote in der Klinik oder vielfältige Aktivitäten in der Umgebung wahrnehmen. Die psychotherapeutische Behandlung in der Klinik Rhön findet in Form eines offenen Gruppenkonzeptes statt und orientiert sich Therapie-Schulen übergreifend an modernen tiefenpsychologischen Konzepten. Dabei wird davon ausgegangen, dass wesentliche, im täglichen Leben auftretende Probleme und Konflikte auch in der Therapiegruppe sichtbar werden und sich auf diese Weise besser verstehen und verändern lassen.

Qualitätskliniken.de hat das Reha-Zentrum Bad Kissingen - Klinik Rhön in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 89 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

71 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

85 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil Reha-Zentrum Bad Kissingen - Klinik Rhön einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

25.05.2023