Klinik der Woche: Reha-Zentrum am Meer

Das Reha-Zentrum am Meer in Bad Zwischenahn ist auf die Bereichen Orthopädie und Onkologie spezialisiert. Jährlich werden mehr als 7.100 Patient:innen stationär und ambulant betreut. Neben der medizinischen Kompetenz und der familiären Atmosphäre in der Klinik, ist ebenso die besondere Lage direkt am Ufer des Bad Zwischenahner Meeres hervorzuheben. Patient:innen können die einzigartige Natur, die klare Luft und die zahlreichen kulturellen und sportlichen Angebote in der direkten Umgebung erleben. Das Reha-Zentrum am Meer zählt mit einer durchschnittlichen Auslastung von 96 Prozent zu den erfolgreichsten Gesundheitskompetenzzentren in Norddeutschland. Das primäre Ziel der Einrichtung ist die Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Vitalität und Lebensfreude.

Qualitätskliniken.de hat das Reha-Zentrum am Meer in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 89 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

72 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

85 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil des Reha-Zentrum am Meer einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

09.03.2023