Klinik der Woche: Passauer Wolf Bad Gögging

Der Passauer Wolf Bad Gögging ist eine Fachklinik für Orthopädie, Neurologie, Phoniatrie (Stimmheilkunde) und Geriatrie und behandelt ca. 5.200 Patient:innen im Jahr. Die natürlichen Heilquellen Schwefel, Moor und Thermalwasser bilden eine Heilmittelkombination - Dreifach gesund. Auch beteiligte sich die Klinik zuletzt an der Pilotphase zur Ergebnismessung in der Orthopädie mit den Indikationen Rückenschmerzen, Hüft- und Kniegelenkersatz, bei über 3.000 Patient:innen deutschlandweit zu Beginn und Ende der Reha zum Gesundheitszustand befragt wurden.

Qualitätskliniken.de hat den Passauer Wolg Bad Gögging in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: die Rehaklinik konnte mit einer Gesamtqualität von 91 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

77 %

Patientensicherheit

95 %

Patientenzufriedenheit

93 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil des Passauer Wolf Bad Gögging einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

28.04.2021