Klinik der Woche: Paracelsus-Wiehengebirgsklinik

Die Paracelsus-Wiehengebirgsklinik behandelt knapp 600 Patient:innen mit Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit im Jahr. Mit 40 jähriger Erfahrung ist die Klinik spezialisiert auf die stationäre Entwöhnungsbehandlung von stoffgebundenen Abhängigkeiten für erwachsene Frauen und Männer. Der Schwerpunkt der Klinik in Bad Essen liegt auf der Gruppenpsychotherapie begleitet von Sport- und Bewegungstherapie, Ergo- und Kreativtherapieprogramm und indikativen Angeboten.

Qualitätskliniken.de hat die Paracelsus-Wiehengebirgsklinik in Bad Essen in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: die Rehaklinik konnte mit einer Gesamtqualität von 84% bewertet werden.

Behandlungsqualität

74 %

Patientensicherheit

88 %

Patientenzufriedenheit

75 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Paracelsus-Wiehengebirgsklinik einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

03.03.2021