Klinik der Woche: MediClin Staufenburg Klinik

Die MediClin Staufenburg Klinik in Durbach liegt inmitten einer herrlichen Landschaft am Rande des Schwarzwaldes und ist eine Rehabilitationsklinik für Innere Medizin. Jährlich werden mehr als 3.500 Patient:innen stationär behandelt. Die Klinik ist nicht in einzelne Abteilungen aufgeteilt. Stattdessen werden Patient:innen mit unterschiedlichen Problemen und Krankheiten gemeinsam im Team unter einer ärztlichen Leitung behandelt. Ziel ist es den Gesundheitszustand durch eine individuell angepasste und moderne Behandlung wiederherzustellen und die Selbstständigkeit zu erhalten. Die Fachklinik spezialisiert sich auf Patient:innen mit Diabetes, Adipositas (Übergewicht), Stoffwechsel- und Nierenkrankheiten. Außerdem wird die Nachsorge nach Transplantation sowie Tumorerkrankungen der Nieren und Harnwege, Brustkrebs und Erkrankungen des Bewegungsapparates betreut.

Qualitätskliniken.de hat die MediClin Staufenburg Klinik in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 93 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

89 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

81 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der MediClin Staufenburg Klinik einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

05.10.2022