Klinik der Woche: MediClin Reha-Zentrum Roter Hügel

Das MediClin Reha-Zentrum Roter Hügel ist ein interdisziplinäres Rehabilitationszentrum mit den Fachbereichen Neurologie, konservative Orthopädie sowie Geriatrie. Die Klinik liegt am Westrand der Universitäts- und Festspielstadt Bayreuth in Nordbayern zwischen dem Fichtelgebirge und der Fränkischen Schweiz. Jährlich werden mehr als 3.300 Patient:innen behandelt. In der Fachabteilung für Orthopädie werden Patient:innen nach Gelenk- und Wirbelsäulenoperationen, nach Amputationen, Knochenbrüchen und Gelenkersatzoperationen sowie bei chronischen orthopädischen Krankheitsbildern wie Morbus Bechterew versorgt. Zu den neurologischen Behandlungsschwerpunkten gehören chronische neurologische Krankheiten sowie akut auftretende Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks oder der peripheren Nerven. Ziel der Geriatrischen Abteilung ist die durchgängige Behandlung älterer, von Pflegebedürftigkeit bedrohter Menschen entsprechend ihrer medizinischen Bedürfnisse.

Qualitätskliniken.de hat das MediClin Reha-Zentrum Roter Hügel in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 88 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

69 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

84 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil des MediClin Reha-Zentrum Roter Hügel einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

12.01.2023