Klinik der Woche: MediClin Klinik am Brunnenberg

Die MediClin Klinik am Brunnenberg ist eine Rehabilitationsklinik für die Fachbereiche Orthopädie, Kardiologie und Neurologie. Außerdem ist in der Klinik der Fachbereich Neurologische Früh-Reha (Phase B) eingegliedert. Insgesamt werden in der MediClin Klinik am Brunnenberg fast 2.000 Patientinnen und Patienten im Jahr behandelt.

Die Klinik liegt mitten in der ruhigen und waldreichen Natur am Südosthang der Kur- und Festspielstadt Bad Elster, einem der ältesten Kurorte Deutschlands im Dreiländereck Sachsen-Böhmen-Bayern.

Qualitätskliniken.de hat die MediClin Klinik am Brunnenberg in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 86 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

84 %

Patientensicherheit

78 %

Patientenzufriedenheit

80 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der MediClin Klinik am Brunnenberg einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

07.07.2021