Klinik der Woche: MediClin Hedon Klinik

Die MediClin Hedon Klinik steht für eine fachübergreifende Zusammenarbeit und verknüpft Akut- mit Reha-Medizin. Jährlich werden mehr als 1.700 Patient:innen in den Bereichen Orthopädie und Neurologie stationär versorgt. Auch teilstationäre und ambulante Rehabilitationsbehandlungen werden durchgeführt. Die Neurologie ist in die Behandlungsphasen A bis D gegliedert. Eine neurologische Rehabilitation schließt an die Akutbehandlung und die Frührehabilitation der Phase B an. Schwerpunkte der orthopädischen und traumatologischen Reha sind die Behandlung von Patient:innen mit Wirbelsäulenerkrankungen, nach Gelenkersatzoperationen oder Amputationen sowie nach einem Polytrauma und mit Unfallfolgezuständen.

Qualitätskliniken.de hat die MediClin Hedon Klinik in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 88 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

72 %

Patientensicherheit

97 %

Patientenzufriedenheit

83 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der MediClin Hedon Klinik einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

01.09.2022