Klinik der Woche: MediClin Deister Weser Kliniken

Die MediClin Deister Weser Kliniken behandeln ca. 3.000 Patient:innen jährlich im Haus Weser (Fachklinik für Psychosomatik, Verhaltensmedizin und Akutpsychosomatik) und im Haus Deister in den Fachbereichen Onkologie, HNO, Urologie, Nephrologie und Gastroenterologie. Zudem bietet die Klinik die Behandlung von Post-COVID-Symptomen für Patientinnen und Patienten nach überstandener Corona-Erkrankung an. Das Haus Weser beteiligte sich zuletzt an der Pilotphase zur Ergebnismessung in der Psychosomatik mit den Indikationen Depressionen und Angsterkrankungen, bei der über 3.000 Patient:innen deutschlandweit zu Beginn und Ende der Reha zum Gesundheitszustand befragt wurden.

Qualitätskliniken.de hat die MediClin Deister Weser Kliniken in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 84 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

68 %

Patientensicherheit

94 %

Patientenzufriedenheit

73 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der MediClin Deister Weser Kliniken einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

08.12.2021