Klinik der Woche: MediClin Albert Schweitzer Klinik / MediClin Baar Klinik

Die MediClin Albert Schweitzer Klinik / MediClin Baar Klinik behandelt ca. 3.600 Patienten in den Fachbereichen Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen, Atemwegserkrankungen, Allergien und Schlafmedizin, Psychosomatik und Verhaltensmedizin. Die klinikübergreifende Zusammenarbeit der Fachabteilungen ermöglicht eine umfassende Behandlung sowohl körperlicher als auch seelischer Probleme. Davon profitieren z.B. Herz- oder Lungen-Patienten, die unter Ängsten und Depressionen leiden. Die Ärzte, Pflegekräfte, Physio-, Sport- und Ergotherapeuten, Diätassistenten, Psychologen und Sozialarbeiter arbeiten bei der Behandlung als Team zusammen, um einen möglichst großen Rehabilitationserfolg zu erzielen. Damit der Übergang von der Akutbehandlung zur Rehabilitation reibungslos gelingt, besteht ein enger Austausch mit den zuweisenden Kliniken.

Qualitätskliniken.de hat die MediClin Albert Schweitzer Klinik / MediClin Baar Klinik in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: die Rehaklinik konnte mit einer Gesamtqualität von 86 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

75 %

Patientensicherheit

94 %

Patientenzufriedenheit

75 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der MediClin Albert Schweitzer Klinik / MediClin Baar Klinik einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

25.11.2020