Klinik der Woche: Medical Park Chiemseeblick

Die Fachklinik Medical Park Chiemseeblick behandelt mehr als 2.100 Patienten pro Jahr mit psychosomatischen Erkrankungen. Die medizinisch-therapeutischen Behandlungsschwerpunkte liegen auf psychosomatischen Störungen, also Erkrankungen, bei denen sich psychische und körperliche Ursachen gegenseitig bedingen und aufrechterhalten. Für die Erkrankungen wie Burnout und Stressfolgestörungen, depressive Störungen, Angst und Zwangsstörungen und chronische Schmerzen erhalten die Patienten eine individualisierte und auf das jeweilige Krankheitsbild abgestimmte Behandlung mit Gruppen- und Einzelpsychotherapie gemäß den entsprechenden Leitlinien.

Außenansicht des Medical Park Chiemseeblick in Bernau-Felden mit Blick auf Berge.

Qualitätskliniken.de hat die Medical Park Chiemseeblick in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: die Rehaklinik konnte mit einer Gesamtqualität von 91 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

73 %

Patientensicherheit

100 %
Organisationsqualität 100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Medical Park Chiemseeblick einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

04.11.2020