Klinik der Woche: Medical Park Berlin Humboldtmühle

Die Klinik Medical Park Berlin Humboldtmühle ist eine Fachklinik für Neurologie und Orthopädie und behandelt als Partnerklinik der Charité ca. 4.100 Patient:innen im Jahr. Sie weist hochmoderne Ausstattung und modernste Medizintechnik aus, darunter CT, MRT und EKG und verfügt zudem über 8 Intensivbetten für Schlaganfallpatient:innen. Die Klinik liegt am Ufer des Tegeler Sees, in der grünen Lunge Berlins und unweit des Humboldt Schlosses. Ein Therapiegarten, ADL-Parcours (Activities of daily living), eine großzügige Therapiehalle mit Kletterwand, ein Gymnastikraum und nicht zuletzt ein Schwimmbad mit Liegewiese und wunderschönem Blick auf das Tegeler Fließ vervollständigen das Therapieangebot.

Qualitätskliniken.de hat die Medical Park Berlin Humboldtmühle in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: die Rehaklinik konnte mit einer Gesamtqualität von 88 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

66 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

85 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Medical Park Berlin Humboldtmühle einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

07.04.2021