Klinik der Woche: Klinik Schwabenland

Die Klinik Schwabenland ist als Fachklinik für Rehabilitation auf die Therapie von kardiologischen und hämato-onkologischen Erkrankungen spezialisiert und behandelt ca. 2.800 Patient:innen im Jahr. Zu den Behandlungsschwerpunkten gehören unter anderem Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Covid-Langzeitfolgen, Diabetes und Hypertonie. Im Fachgebiet Onkologie gehören die Rehabilitation nach Mammakarzinom, Bronchialkarzinom und Schilddrüsenkarzinom zu den Spezialgebieten.

Qualitätskliniken.de hat die Klinik Schwabenland in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 91 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

79 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

85 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Klinik Schwabenland einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

24.11.2021