Klinik der Woche: Klinik im Hofgarten

Die Klinik im Hofgarten ist als Fachklinik für Orthopädie auf die Therapie und Rehabilitation bei Erkrankungen der Bewegungs- und Stützorgane spezialisiert. Jährlich werden mehr als 3.100 Patient:innen behandelt. Die Klinik liegt im Zentrum von Bad Waldsee in einer landschaftlich sehr reizvollen Urlaubsregion direkt an der oberschwäbischen Barockstraße. Die historische Altstadt lädt ebenso zum Verweilen ein wie die beiden nahe gelegenen Seen. Zudem bietet das milde Voralpenreizklima gute Voraussetzungen für die Rehabilitation bei Erkrankungen der Bewegungs- und Stützorgane. Die Behandlungsmaßnahmen umfassen das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie, ebenso wie schmerztherapeutische Verfahren innerhalb der Schmerztherapie. Die Klinik ist besonders auf die Reha für Hüfte, Knie, Schulter sowie Wirbelsäule spezialisiert. Ziel ist es, schmerzfreie Bewegung und ein selbstbestimmtes Leben der Patient:innen zu fördern.

Qualitätskliniken.de hat die Klinik im Hofgarten in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 89 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

69 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

86 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Klinik im Hofgarten einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

13.03.2024