Klinik der Woche: Fachklinik Weserland

Die Fachklinik Weserland gehört zu den REHASAN Kliniken. Die Rehaklinik ist spezialisiert auf Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen und behandelt 2.400 Patienten in Bad Pyrmont. Speziell abgestimmte Therapie-Programme sollen die Risikofaktoren für Patienten mindern. In der Physio- & Sporttherapie in Verbindung mit der physikalischen Behandlung sowie in der Ernährungstherapie lernen die Patienten, sich gesund und ihrer Erkrankung angemessen zu bewegen und zu ernähren. Psychosoziale Betreuung durch Sozialarbeiter, Psychologen und psychotherapeutisch versierte Ärzte ergänzen die Therapie.

Qualitätskliniken.de hat die Fachklinik Weserland in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: die Rehaklinik konnte mit einer Gesamtqualität von 88 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

71 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

81 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Fachklinik Weserland einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

13.01.2021