Klinik der Woche: Fachklinik Schwaben

Die Fachklinik Schwaben behandelt  Patienten in den Fachbereichen Innere Medizin und Orthopädie. Bei der Behandlung vonStoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus, entzündlichen Erkrankungen und Zuständen nach operativen Eingriffen am Magen-Darm-Trakt  und im Bereich der Orthopädie Erkrankungen des Bewegungsapparates basiert der interdisziplinäre Therapieansatz auf den Säulen Patientenschulung, Ernährung und Sporttherapie. Dank des individuell abgestimmten Therapieprogramms können insbesondere Patienten mit parallel bestehenden Indikationen und Beschwerden optimal durch den Gesundungsprozess begleiten werden.

Qualitätskliniken.de hat die Fachklinik Schwaben in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: die Rehaklinik konnte mit einer Gesamtqualität von 86 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

68 %

Patientensicherheit

96 %

Patientenzufriedenheit

81 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Fachklinik Schwaben einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

11.11.2020