Klinik der Woche: Celenus Fachklinikum Sachsenhof

Das Celenus Fachklinikum Sachsenhof bietet ein umfangreiches Spektrum an Programmen und Maßnahmen zur stationären Vorsorge und Rehabilitation sowie Anschlussheilbehandlungen/Anschlussrehabilitation bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, rheumatischen und orthopädischen Erkrankungen sowie Stoffwechselerkrankungen. Jährlich werden mehr als 2.000 Patient:innen behandelt. Die Klinik liegt zentral und zugleich ruhig im Kurzentrum von Bad Elster. Die Umgebung verfügt über ein gut ausgebautes Wander- und Terrainkurwegenetz mit flachen oder bergigen Strecken, historischen Wanderzielen und kleinen Geheimtipps zu wundervollen Entdeckungen. Die Einrichtung arbeitet gemäß eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts, welches gewährleistet, dass die einzelnen Behandlungen sorgfältig aufeinander abgestimmt sind und ineinandergreifen. Der Therapieplan wird dabei ganz individuell auf den einzelnen Patienten bzw. die einzelne Patientin und die subjektive Bedarfssituation abgestimmt.

Qualitätskliniken.de hat das Celenus Fachklinikum Sachsenhof in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 89 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

75 %

Patientensicherheit

98 %

Patientenzufriedenheit

84 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil des Celenus Fachklinikum Sachsenhof einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

01.12.2022