Klinik der Woche: Celenus Algos Fachklinik

Die Celenus Algos Fachklinik ist auf die Rehabilitation der Indikationsbereiche Orthopädie sowie chronische und rezidivierende Schmerzsyndrome spezialisiert. Die Leistungen der Klinik umfassen Anschlussheilbehandlung und medizinische Heilverfahren sowie Intensivierte Reha-Nachsorge. Jährlich werden mehr als 1.500 Patient:innen betreut. Die Einrichtung befindet sich inmitten der Kurzone des staatlich anerkannten Heilbades Bad Klosterlausnitz und ist von idyllischen Nadel- und Mischwäldern umgeben. Die besondere Lage der Fachklinik im schönen Thüringer Holzland lädt Patient:innen und Gäste zu Wanderungen oder Nordic Walking ein. Die Algos Fachklinik arbeitet auf Basis neuester Erkenntnisse zur Behandlung chronischer Schmerzen. Im Mittelpunkt stehen dabei individuell erstellte Rehabilitationspläne nach den Grundsätzen eines bio-psycho-sozialen Behandlungsmodells bei chronischen Schmerzen.

Qualitätskliniken.de hat die Celenus Algos Fachklinik in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 89 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

75 %

Patientensicherheit

97 %

Patientenzufriedenheit

84 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Celenus Algos Fachklinik einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

02.02.2023