Klinik der Woche: Asklepios Klinik Fürstenhof

Die Asklepios Klinik Fürstenhof behandelt als Fach- und Rehabilitationsklinik für Herz-Kreislauf, Neurologie, Atemwegserkrankungen und medizinische Psychosomatik ca. 2.500 Patienten im Jahr. Die Klinik wird von den Rentenversicherungsträgern unter der Federführung der DRV Bund und den gesetzlichen und privaten Krankenkassen mit Patienten belegt. In der Klinik werden unter hohem medizinischem Standard sämtliche Früh- und Anschlussrehabilitationen, sowie Heilverfahren und Integrierte Versorgungsmodelle (IV) für Kardiologie, Neurologie, Atemwegserkrankungen und medizinische Psychosomatik durchgeführt.

Qualitätskliniken.de hat die Asklepios Klinik Fürstenhof in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: die Rehaklinik konnte mit einer Gesamtqualität von 86 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

73 %

Patientensicherheit

97 %

Patientenzufriedenheit

76 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Asklepios Klinik Fürstenhof einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

02.12.2020