IQMG Zukunftswerkstatt 2019 - Mitmachen!

Der sich verschärfende Fachkräftemangel stellt Reha-Einrichtungen vor große Herausforderungen. Zukunftsfähige Lösungen und Ideen zur Verbesserung der Personalgewinnung, des Personaleinsatzes und der Personalbindung in Reha-Einrichtungen werden dringend benötigt, um bedarfsgerechte und qualitativ hochwertige Reha-Maßnahmen trotz der schwierigen Rahmenbedingungen weiterhin anbieten zu können. Zu diesen Themen diskutiert das IQMG (Institut für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen) am 05. Dezember 2019 in Berlin.

In der Zukunftswerkstatt zum Thema „Fachkräftemangel und steigende Anforderungen – Wie können wir die Qualität in der Reha auch in Zukunft sichern?" ist mitmachen und netzwerken gefragt! Diskutieren Sie mit und lassen Sie sich von den verschiedenen Weiterentwicklungsideen und Lösungsansätzen inspirieren:

• Reha-Einrichtungen stellen innovative Reha- und Personalkonzepte vor.
  • Vertreter der DRV und GKV stellen die personellen Strukturanforderungen aus Sicht der Kostenträger vor und geben einen Ausblick zur qualitätsorientierten Belegungssteuerung.
  • Über Möglichkeiten einer zukunftssicheren Gestaltung der Reha austauschen erfolgt ein gemeinsamer Austausch.

Haben Sie selbst Ideen, Vorschläge, innovative Projekte oder zukunftsweisende Visionen? Zögern Sie nicht, diese auf der Veranstaltung vorzustellen. Als Teilnehmer der Veranstaltung können Sie sich ebenfalls gerne in die Dislussion einbringen.

Kontakt: info@iqmg-berlin.de; Tel.: 030 2400 899 17

Anmelden können Sie sich noch bis zum 21. November 2019 unter folgendem Link. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.