In eigener Sache: Neuer Kundenbereich für Rehakliniken

Webbasierter Login-Bereich für Rehakliniken steigert Aktualität der Patienteninformationen

Das Such- und Vergleichsportal Qualitätskliniken.de bietet Nutzern vielseitige Informationen zur Qualität medizinischer und organisatorischer Leistungen von Rehakliniken in Deutschland. Neben Informationen zu Ausstattung, Qualifikation und Behandlungsschwerpunkten können Patienten objektive und geprüfte Bewertungen zu den einzelnen Rehaeinrichtungen einsehen. Damit die bereitgestellten Informationen fortlaufend aktualisiert werden können, ist ein direkter Datenaustausch zwischen dem Vergleichsportal Qualitätskliniken.de und den Rehakliniken notwendig. Durch einen neuen Login-Bereich können Kliniken nun noch schneller und komfortabler Angaben ändern und den Usern des Rehaportals bereitstellen.

Screenshots aus dem Kundenbereich auf dem REHAPORTAL.

Jede Rehaeinrichtung hat über einen individuellen Kundenzugang die Möglichkeit, Einblick in die hinterlegten Daten zu erhalten. Angaben zu Patientenzimmern oder auch der Qualifikation des Personals sowie den behandelten Krankheitsbildern können so ständig aktualisiert werden. Auch die Qualitätsbewertung erfolgt in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit und Organisationsqualität im Login-Bereich.

"Die Bereitstellung von relevanten Gesundheitsinformation und objektiven Qualitätsbewertungen für Patienten sind für uns oberstes Gebot. Wir möchten mit unserem Rehaportal Transparenz im oft unübersichtlichen Rehasektor schaffen und über Patientenrechte aufklären. Dafür sind wir aber auf aktuelle und verlässliche Daten direkt von den Rehakliniken angewiesen."

Annabelle Neudam, Leiterin Rehaportal Qualitätskliniken.de

Für Qualitätskliniken.de stellt der neue Kundenbereich einen wichtigen Meilenstein dar. Durch die direkte Anbindung der bundesweiten Rehakliniken können die Patienteninformationen schneller verarbeitet und den Patienten zur Verfügung gestellt werden. Die ausführliche Information zum neuen Kundenbereich finden Sie in der Pressemitteilung.

22.02.2019