Herzlichen Glückwunsch: Die Preisträger der Qualitätsarena 2016

Schon fast traditionell findet einmal im Jahr die Qualitätsarena statt, in der Vertreter aus Kliniken ihre Best-Practice Beispiele an interaktiven Messeständen und auch in der Speakers‘ Corner in einem Kurzvortrag vorstellen.

In diesem Jahr wurde das Projekt "Implementierung eines umfassenden Konzeptes zur naturheilkundlichen/ komplementären Pflege in der Psychiatrie" des AMEOS Klinikums Dr. Heines Bremen zum Publikumsliebling gewählt. Den zweiten Platz belegte das Klinikum Esslingen mit dem Projekt „STELLA Care - Kontinuität in der transsektoralen Versorgung onkologischer Patienten“. Den dritten Platz konnte die AMEOS Gruppe mit dem Thema „Umsetzung eines systematischen regionsübergreifenden Risikoscreenings in der AMEOS Gruppe“ für sich entscheiden.

Wir bedanken uns bei allen Kliniken, die sich auch in diesem Jahr wieder beworben haben und bei den zahlreichen fleißigen Helfern, die die Projekte in den Kliniken möglich machen und auch im Rahmen des SIQ! Forums 2016 vorstellen konnten. Tolle Leistung!

21.06.2016