FOCUS-Rehaklinikliste 2024: Befragung läuft noch bis zum 12. März 2023

Auch in diesem Frühjahr findet die jährliche Befragung zur „FOCUS-Rehaklinikliste 2024“ statt. Rund 1.600 Reha-Einrichtungen in Deutschland haben dazu eine Einladung per E-Mail zur Online-Befragung erhalten. Noch bis zum 12. März 2023 besteht für die Rehakliniken die Möglichkeit, an der Befragung teilzunehmen.

Wie bereits im Vorjahr verantwortet FactField die Erstellung der Liste im Auftrag von FOCUS und FOCUS-GESUNDHEIT. Die Analysten von FactField kombinieren Daten aus unterschiedlichen Quellen. Zentraler Bestandteil der Datenerhebung ist eine ausführliche Befragung der einzelnen Rehakliniken. Informationen zur Reputation der Rehakliniken sowie zusätzliche Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen fließen ebenfalls in das Ranking mit ein (Informationen zur Methodik).

Die „FOCUS-Rehaklinikliste 2024“ wird am 26. September 2023 in der Printausgabe von FOCUS-GESUNDHEIT veröffentlicht. Zu technischen oder inhaltlichen Fragen zur Umfrage können sich Rehakliniken an das Team von FactField unter FOCUS-Reha@factfield.de wenden.

Hand mit Stift beim Ausfüllen eines Fragebogens.

08.03.2023