Erfolgsgeschichte mit Zukunft

Dokumentation über Entstehung, Entwicklung und Ausblick des Portals

Die Gesellschafter und Mitgliedskliniken von Qualitätskliniken.de forderten seit dem Start der Initiative ein für die Patienten verständlichen Qualitätsvergleich für alle Krankenhäuser. Dieser wurde nun vom Gesetzgeber beschlossen - deutschlandweit und einheitlich. Aus diesem Grund geht das Krankenhausportal von Qualitätskliniken.de am 31.12.2018 vom Netz.

Die Arbeit für Qualitätskliniken.de ist damit aber keineswegs erledigt. Die Akteure konzentrieren sich jetzt auf den Qualitätsvergleich für Einrichtungen der medizinischen Rehabilitation und sorgen auch hier für objektive und patientenverständliche Qualitätsinformationen, die Patienten ebenso wie in die Reha einweisende Ärzte dringend benötigen. Mit einem klaren Bekenntnis zu mehr Transparenz in der Reha-Qualität schließen sich  Kliniken zusammen, die die gute Arbeit der Reha zeigen. Damit unterstützen sie auch das Wunsch- und Wahlrecht der Patienten.

Informationen zur Entstehung des Portals, zu den Entwicklungen, den Meilensteine, den veranstalteten Foren und Kongressen und zu den zukünftigen Aufgaben und Projekten finden Sie in der Dokumentation zur Erfolgsgeschichte von Qualitätskliniken.de.

25.09.2018