Deutscher Reha-Tag 2022: Alles digital?! Wie Mensch und Technik zusammenkommen

Jedes Jahr am vierten Samstag im September findet der Deutsche Reha-Tag statt, um das Thema Rehabilitation in die Öffentlichkeit zu tragen und den Stellenwert von rehabilitativen Maßnahmen zur Förderung der Teilhabe darzustellen. In diesem Jahr werden am 24. September verschiedene Veranstaltungen rund um das Leitthema „Reha: Alles Digital?! Wie Menschen und Technik zusammenkommen“, abgehalten. Rehakliniken sowie andere Einrichtungen und Organisationen der Rehabilitation sind dazu eingeladen, einen Aktions- und Informationstag rund um den Reha-Tag zu veranstalten und diese beim Initiatorenkreis Deutscher Reha-Tag anmelden.

Prof. Dr. Andrew Ullmann, Bundestagsabgeordneter (FDP) und Mitglied im Gesundheitsausschuss ist in diesem Jahr Schirmherr des Deutschen Reha-Tages und betont die Bedeutung der Digitalisierung für die Rehabilitation.

"Ich freue mich sehr, dass der Reha-Tag 2022 ein solch weitsichtiges wie tiefgreifendes Leitthema gefunden hat. Denn in der Tat geht es in der Medizin der Zukunft darum, dass Mensch und Technik zusammenkommen. Nur so kann sich das beidseitige Potenzial zum gesundheitlichen Wohl der Menschen entfalten. Wir alle wissen, dass die Reha zumeist der letzte Schritt im Behandlungsprozess ist. Aber mit diesem Tag wird deutlich, dass der letzte Schritt dennoch der innovativste sein kann."

Prof. Dr. Andrew Ullmann, Bundestagsabgeordneter (FDP), Mitglied im Gesundheitsausschuss, Schirmherr des Deutschen Reha-Tages 2022

Die Auftaktveranstaltung findet am 21. September 2022 in der GLG Fachklinik Wolletzsee in Eberswalde statt.

Weitere Informationen für Interessierte sowie Werbematerialien zum Herunterladen finden Sie auf der Reha-Tag.

15.07.2022