Corona-Sicherheit in der Reha: Das sind die geprüften Kliniken

Trotz COVID-19 bestmögliche Sicherheit in der Reha? Klar!

Zusammen mit einer Expertengruppe von Klinikern, Hygienikern und Qualitätsmanagern aus führenden Rehakliniken in Deutschland hat Qualitätskliniken.de einen Kriterienkatalog für Rehakliniken mit Vorkehrungen zum Schutz von PatientInnen und MitarbeiterInnen vor COVID-19 entwickelt. Auf der Grundlage der 28 verpflichtenden Kriterien wurden die Kliniken einem Sicherheits-Check unterzogen. Welche Rehakliniken die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen bereits umsetzen, erfahren Patienten im Corona-Check.

Im Check geht es um Themen wie Abstandsregeln, Hygienekonzepte, Corona-Screenings der Patienten bei der Anreise, Besuchskonzepte und den Schutz der Mitarbeiter. Einen Überblick finden Sie in einer vorangegangenen Meldung. In der Fachpublikation können alle verpflichtenden Kriterien im Detail eingesehen werden.

29.06.2020