Corona: Datenspende per App

Durch die App "Corona-Datenspende" möchte das Robert Koch-Institut mehr über die Ausbreitung des Coronavirus erfahren. Dazu übermittelt die App Daten von Fitnessarmbändern und Smartwatches (Wearables) an das Institut, wo diese pseudonymisiert wissenschaftlich ausgewertet werden. Aktuell können Daten über die App von folgenden Herstellern übertragen werden:

• alle über GoogleFit und AppleHealth verbundenen Geräte
  • Fitbit
  • Garmin
  • Polar
  • Withings/Nokia

Antworten zu Fragen rund um die App werden in den FAQ beantwortet. Die App kann kostenlos im App Store sowie bei Google Play heruntergeladen werden.

Ablaufbeschreibung: Wie teile ich Daten per App in 4 Schritten.
Quelle: Robert Koch-Institut

08.04.2020